Life is rushing through



  Startseite
    Sonnenstrahlen im Wind
    Erinnerungen an Sommernächte
    Spiegelscherben
  Über...
  Archiv
  Rights
  Lieblinge
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Freunde
    abend.licht
    ilovedoc
    ein.sommernachtstraum
   
    marmorhaende

   
    broken-angels

   
    maryquinn

   
    schatten-der-schlaefer

   
    my-colorful-tear

    - mehr Freunde


Links
   Perlenschmuck


http://myblog.de/mondrausch

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Oberflächlichkeiten

Ist es seltsam wenn man in einer seiner Vorlesungen sitzt, etwas über Beziehungen und Partnerwahl hört und die positivere Bewertung von Fremden die man Attraktiv findet und dann sieht man sich einmal im Hörsaal um und stellt fest das dort ein paar Leute sitzen, mit dennen man noch nie ein Wort geredet hat, aber alleine weil man sie Attraktiv findet, findet man sie irgendwie auch symphatisch und genau das Gegenteil davon trifft auch auf einige Personen zu. Und dann fühlt man sich irgendwie unglaublich dumm. Man Behauptet immer von sich man würde auf Aussehen nicht so wahnsinnig viel Wert legen, schließlich zählen ja die inneren Werte. Und damit belügen wir uns eigentlich nur selbst. Ich will nicht behaupten das unsere Einstellungen, Überzeugungen, unser Charakter und all die anderen Dinge die uns Ausmachen keinerlei Bedeutung haben. Aber auf den ersten Blick bestimmt doch nur unser Aussehen und wie viele Leute lernen wir nicht kennen weil wir nie den ersten Schritt machen, weil wir sie einfach nur nicht Attraktiv genug finden um ein Gespräch zu beginnen. Wie viele Leute gibt es dort draußen die vielleicht Charakterlich alles zu bieten hätten was wir uns in einem Menschen wünschen und wir sie nur nie kennen lernen weil wir zu Oberflächlich sind?
Und nicht nur das die Attraktivität beeinflusst wen wir kennen lernen und wen nicht, das unser Aussehen in vielen Fällen auch unser Selbstbewusstsein beeinflusst ist ja keine neue Erkenntnis aber das wir durch die Art wie wir auf andere Wirken, die Erfahrungen die damit verbunen sind, die Rückmeldungen die wir dadurch bekommen. Beeinflusst unser Aussehen in Gewissem maße auch andere Eigenschaften von uns z.B. Aufgeschlossenheit oder Kommunikationsfähigkeit. Schon irgendwie bitter wie Oberflächlich die Welt ist und wie Tiefgreifend unser Aussehen uns beeinflusst ohne das wir es bewusst wahrnehmen.
15.5.13 20:48
 
Letzte Einträge: Der beste Platz der Welt, Lieber Unbekannter,


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung